GesundheitsSommerTour

Ich bin gerade von meiner Sommertour durch Thüringen zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen und Eindrücke gern mit Ihnen/Euch teilen.

Während meiner Reise hatte ich die tolle Gelegenheit, mich mit verschiedenen Akteur*innen im Gesundheitswesen zu treffen. Von Klinikleitungen über Apotheker*innen, Verbandsvorsitzenden, Physiotherapeut*innen und Sporttherapeut*innen, bis hin zu kommunalen Vertreter*innen, Selbsthilfegruppen, Bürgermeister*innen, Krankenkassen und Ehrenamtlichen - sie alle habe ich getroffen, um über die zukünftige Gesundheitsversorgung in Thüringen zu sprechen.

Besonders im ländlich geprägten Raum ist es eine große Herausforderung, eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung aufrechtzuerhalten, insbesondere wenn es an Fachkräften mangelt. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass eine mutige und kluge Strukturreform (Stichwort: 8. Krankenhausplan) dringend umgesetzt werden muss, um allen Akteur*innen gerecht zu werden.

Ich bin beeindruckt von den vielen Ideen und Vorschlägen, die ich während dieser Gespräche gehört habe. Thüringen kann mit den richtigen Gesundheitsstrukturen eine strahlende und zukunftsfähige Region werden.

Ich nehme viele Hausaufgaben mit in die bevorstehende Parlamentszeit, um diese Veränderungen voranzutreiben! Wenn wir alle zusammenarbeiten, können wir Großartiges erreichen.

Vielen Dank für die Begegnungen, die intensiven Gespräche und die Herzlichkeit :)

Ihre/Eure Babette Pfefferlein



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>