Festreden zur Jugendweihe 2021

"Liebe junge Erwachsene, liebe Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandte und Freunde, liebe Gäste!

Heute ist ein besonderer Tag - und ich bin unglaublich froh darüber, dass ich euch und Sie alle hier zu meiner Festrede begrüßen kann, denn die Veranstaltung wurde nicht abgesagt!", mit diesen Worten leitet Babett Pfefferlein in diesem Jahr ihre Festreden zu verschiedenen Jugendweiheveranstaltungen ein. Jedes Wochenende ist sie in Nordthüringen unterwegs und umrahmt mit einer Festrede das Programm der Jugendweiheveranstaltungen. Es ist ihr eine Ehre den jungen Erwachsenen zu ihrem Ehrentag zu gratulieren und ihnen zu diesem freudigen und zukunftsorientiertem Anlass ein paar schöne Gedanken mit auf den Weg zu geben.

"Ich wünsche euch für heute eine wunderbare Feier, die euch hoffentlich sehr lange in schöner Erinnerung bleiben wird. Für euren weiteren Lebensweg wünsche ich euch natürlich viel Gesundheit, viele Ideen, viel Mut, viel Engagement und viel Glück. ... Findet euren Schlüssel zum Glück und genießt heute EUREN Tag", schließt die Grüne Landtagsabgeordnete ihre Festrede.



zurück