Neujahrstour Team Babette

Heute bin ich mit meinem Team für zwei Tage auf Neujahrstour durch die Thüringer Pforte unterwegs. Wir starten mit dem Besuch eines in Eisenach ansässigen Agrarbetriebes und begeben uns auf Flurfahrt durch das schöne Werratal. Im Anschluss besuchen wir einen weiteren Landwirtschaftsbetrieb in Creuzberg und haben ein sehr angenehmes Gespräch mit der Geschäftsführung. Neben der Besichtigung einer Saatgutaufbereitungsanlage schauen wir uns auch modernste Technik für eine moderne Landwirtschaft an. Am nächsten Morgen starten wir von Eisenach nach Schweina, hier besuchen wir das frisch renovierte Massstabwerk - eine sensationelle Eventlocation, Veranstaltungsraum und Co-Working Space. Es geht um Kultur und Vielfalt, all das muss im ländlichen Raum weiter gefördert werden! Danach besuchen wir die Jugendkunstschule in Schweina, auch hier ist ein tolles Angebot für die kulturelle Bildung im ländlichen Raum zu sehen. Zum Abschluss unserer Tour besuchen wir die Ziola GmbH - sind hier mit einem sehr engagierten multiprofessionellen Team im Gespräch und Austausch, die Menschen qualifizieren, wertschätzen und durch diverse Projekte die Zivilgesellschaft enorm stärken.

Vielen Dank für alle Begegnungen und Gespräche während der Tour, es waren ganz interessante Einblicke!



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>