Wahlkreistag in Neustadt am Harz

Heute besuchte ich zum Wahlkreistag den idyllischen Kurort Neustadt, in der Landgemeinde Harztor, ganz im Norden von Thüringen. In der Naturparkverwaltung traf ich mich zu einer interessanten Gesprächsrunde mit Dr. med. André Haas (Allgemeinmediziner, Palliativmedizin, Hausarzt, Kurarzt in Neustadt), Daniel Steffan (Vorstand der Kur- und Touristikunternehmen der Stadt Bad Salzungen), Dirk Erfurt (Ortsteilbürgermeister) und André Richter (Team Naturpark Südharz). Das Pneumokurkonzept von Dr. med. Haas stand im Mittelpunkt unseres Termins. Es war ein sehr informativer und kostruktiver Austausch. Damit in Zukunft in Thüringen solche ausgezeichneten Konzepte auch umgesetzt und weiterentwickelt werden können, braucht es andere Unterstützungen durch entsprechende Förderungen. Dafür bleiben wir weiter im Gespräch!

Im Anschluss konnte ich noch einen Blick in die interaktive Ausstellung „harzerfrischend“ , welche in der Naturparkverwaltung am Standort Neustadt zu finden ist, werfen. Großartig! Unter dem Motto: Mensch und Natur gehören zusammen, kann die ganze Familie diese liebevoll und lehrreiche Ausstellung besuchen.

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und den interessanten Austausch!

Ihre Babett Pfefferlein



zurück