Unterwegs im Wartburgkreis

Heute besuchte Babett Pfefferlein die Kurstadt Bad Salzungen und traf sich mit dem Bürgermeister, Klaus Bohl, dem Vorstand des Kur- und Touristikunternehmens, Daniel Steffan sowie dem Vorsitzenden vom Pressenwerk Bad Salzungen e.V., Detlef Schulz zum Gespräch. Sie tauschten sich über Optimierungen der Verteilung bzgl. des Sonderlastenausgleichs, sowie allgemein über Maßnahmen zur Verbesserung von Kurorten aus.

Im zweiten Teil des Besuches ging es zusammen mit Klaus Pohl zur Rehabilitations- und Vorsorgeklinik für Kinder und Jugendliche "Charlottenhall". Dort fand ein Treffen mit dem Geschäftsführer, Peter Schmitz statt.   Es gab einen Einblick in das Klinikleben - sehr interessant! In einer anschließenden Gesprächsrunde wurde deutlich, dass es auch hier Probleme bei der unterschiedlichen Finanzierung vom Fachpersonal gibt. Es sollte dringend eine Anpassung an die anderen Bundesländer erfolgen!

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für den konstruktiven Austausch in dieser schweren Zeit.

Alles Gute!



zurück