Es gibt noch viel zu tun!

Bewerbung um den 7. Platz auf der Liste zur Landtagswahl Thüringen am 27. Oktober 2019

Liebe GRÜNE in Thüringen, liebe Freundinnen und Freunde!
Ich freue mich sehr darüber, dass unser Landesverband in den vergangenen Monaten stark gewachsen ist. Also darf ich mich mit diesem Schreiben vielen neuen Mitgliedern erstmals vorstellen. Gleichzeitig möchte ich Euch, die langjährigen GRÜNEN in unserem schönen Land, erneut um Eure Stimme für meine Kandidatur auf der Landesliste bitten.
All denjenigen, die mich noch nicht kennen, stelle ich mich gern kurz vor: Ich bin Babett Pfefferlein, lebe mit meiner Familie in Sondershausen und bringe als Handwerksmeisterin wahre „Anpacker-Mentalität“ für die politische Arbeit mit. Ich arbeite als Abgeordnete mit Wahlkreis im Kyffhäuserkreis in der GRÜNEN Landtagsfraktion. Seit ich im Januar 2015 als Nachrückerin in die Fraktion gekommen bin, liegen meine Zuständigkeiten und Kompetenzen bei den Themen Soziales, Arbeit, Familie, Gesundheit, Frauen, Verbraucherschutz, Tierwohl, Gleichstellung und Petitionen, außerdem bin ich Mitglied der Strafvollzugskommission.
Darüber hinaus mache ich mich für alle Belange stark, die meinen sehr ländlich geprägten Heimatwahlkreis nach vorn bringen: zum Beispiel die Ausweisung des Possenwaldes in ein Waldwildnisgebiet oder die Beteiligung des Landkreises an unterschiedlichen Landesprogrammen. Seit meinem Mandat im Landtag habe ich erfahren, wie elementar es ist, sich eine Haltung in allen Fragen zu erarbeiten. Und vor allem auch, diese Haltung im wahrsten Wortsinn zu behalten: GRÜNE Politik darf nicht immer konsensfähig sein – vielmehr muss sie immer am Wohl unserer Menschen, an Umwelt und Natur orientiert sein. Das umzusetzen gelingt am besten, wenn ich mit allen politischen Akteuren, den Koalitionspartnern und den Betroffenen in konstruktiven Gesprächen dazu beitrage, mit klugen und am besten mit gemeinsam entwickelten Ideen eine Lösung für anstehende Probleme zu finden.
Mit dieser Arbeitsweise bekommt eine Abgeordnete vielleicht nicht am schnellsten die größten Schlagzeilen oder die meisten Likes aber: für mich als Person und für mich als GRÜNE ist diese Arbeitsweise die richtige. Ich denke, nur so kann es gelingen das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler in unsere demokratische Grundordnung wiederzugewinnen. Ich gebe gern zu, das ist nicht der leichteste Weg - aber nach meiner Ansicht derjenige, der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nach vorn bringt!

Liebe Freundinnen und Freunde, so manche*r von Euch hat 2015 wohl Zweifel gehabt, ob ich den hohen Anforderungen an den Auftrag gerecht werde, den Abgeordnete täglich zu erfüllen haben. Aber nach inzwischen vier Jahren in diesem Amt weiß ich: ich bin an den Aufgaben gewachsen! Ich bin bereit, all das, was ich in der aktuellen Legislatur dazugelernt habe erneut einzusetzen. Ich habe die Kraft, weiterzukämpfen; den Mut, voran zu gehen und noch einige Ideen, die GRÜNER Politik gut tun!
Abschließend kurz zusammengefasst: Ich bitte euch darum, meine Kandidatur für den Platz 7 auf der Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen für die Landtagswahl am 27. Oktober 2019 zu unterstützen.
Vielen Dank, Eure Babett!

zurück

 

SCHÖNE Osterferien

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>